s'Bijou, die Geschenk- und Bastelboutique

Achtung: Sie verwenden einen "alten" Internet Explorer. Dieser kann leider die Web-Seite nicht wie gewünscht darstellen.
Gabriela Meili

Gabriela Meili

  • Mitinhaberin seit 1995
  • Verkauf, Beratung
  • Administration
  • Kursleiterin
  • Hobbys: Musik, Kreatives, Tennis
Hanni Gubser

Hanni Gubser

  • Mitinhaberin seit 2000
  • Verkauf, Beratung
  • Kursleiterin
  • Hobbys: Enkel hüten, Basteln
Moni Grob

Moni Grob

  • Mitarbeiterin seit 2000
  • Verkauf, Beratung
  • Kursleiterin
  • Hobbys: Basteln, Velo fahren und Wandern
Monika Vogelsanger

Monika Vogelsanger

  • Mitarbeiterin seit 2005
  • Verkauf, Beratung
  • Hobbys: Basteln, Sticken, Nähen und Stricken

Geschichte

Am 25. Februar 1995 haben wir s’Bijou, die Geschenk- und Bastelboutique, auf einer Fläche von 50m² an der Bahnhofstrasse 57 in Frauenfeld eröffnet. Bald einmal platzte das Bijou aus allen Nähten. So haben wir uns im Frühjahr 1996 nach einem grösseren Lokal umgeschaut. Ende August 1996 war es dann soweit. Wir konnten das schöne grosse Ladenlokal an der Rheinstrasse 10 beziehen. An diesem heutigen Standort ist im Untergeschoss auch unser Kurslokal integriert. Immer wieder haben wir unser Sortiment erweitert und auf die Kundenwünsche angepasst.

Im Frühjahr 2005 informierte uns der Vermieter, dass der ehemalige Durchgang in den Hinterhof direkt neben dem Bijou nicht mehr benötigt werde und wir diese ca 30m² nutzen können. Im August blieb unser Geschäft während den Umbauarbeiten während 4 Wochen geschlossen. Im September 2005 konnten wir unserer Kundschaft endlich das 120m² Bijou im neuen Gewand präsentieren!

Erfreulicherweise können wir auf eine grosse Stammkundschaft zählen. Sie schenken uns Tag für Tag Ihr Vertrauen. Unser Ziel ist es, Sie mit unserem Wissen und unserer Kreativität zu beraten und Ihnen sehr preiswerte Artikel anbieten zu können.

In all diesen Jahren dürfen die beiden Geschäftsinhaberinnen Hanni Gubser und Gabriela Meili auf langjährige Mitarbeiterinnen zählen. So können wir uns auf Monika Grob seit dem Jahr 2000 und auf Monika Vogelsanger seit dem Jahr 2005 verlassen! Auch sie setzen Ihr ganzes Herzblut ins Bijou und versuchen unsere Kundschaft zur vollen Zufriedenheit zu beraten.

Immer wieder sind wir aufs Neue gefordert, um unserer treuen Kundschaft mit neuen kreativen Ideen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Bastelkurse

Unsere Bastelkurse, welche wir jeweils im Frühling und im Herbst durchführen, sind bei den Kindern wie auch bei den Erwachsenen sehr beliebt. Seit einigen Jahren bieten wir auch beim Frauenfelder Ferienpass unsere beliebten Bastelkurse an.

Personelles

Gabriela Meili

Die Kollektivfirma s’Bijou gründete ich im Februar 1995 mit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Ende 1999 musste sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen aus der Firma aussteigen.

Meine neue Geschäftspartnerin Hanni Gubser arbeitete damals ein halbes Jahr bei uns als Teilzeitangestellte, und so war es für mich ein Glücksfall, dass sie spontan als Teilhaberin einstieg.

Ich bin am 11. Juni 1971 geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit, einem Haushaltlehrjahr und einem einjährigen Praktikum absolvierte ich meine dreijährige Berufslehre in der Firma Hüeblin in Frauenfeld. Seither bin ich gelernte Detailhandelsangestellte mit eidg. Fachausweis.

Schon seit Kindsbeinen war ich kreativ, immer musste irgendetwas genäht, geschraubt oder gebastelt werden! Auch das Verkäuferlen war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. So konnte ich bereits in sehr jungen Jahren meinen Traum vom eigenen „Lädeli“ verwirklichen!

Seit August 1997 bin ich mit meinem Mann Marc verheiratet. Im Jahre 1999 bezogen wir unser Eigenheim in Müllheim, in dem wir seither mit unserer Rasselbande, Marion 1998, Eliane 2000 und Fabian 2003 wohnen.

Meine Familie erfüllt mich voll und ganz. In meiner Freizeit spiele ich Trompete in der Musikgesellschaft Müllheim, welcher ich als Präsidentin vorstehe. Zur Abwechslung walke ich, spiele Tennis und werkle im Garten.